Battle for Azeroth Item Squish

Quelle: MMOZone

In der Alpha von Battle for Azeroth kann man gut die Auswirkungen vom Item Squish sehen. Die Verringerung der Zahlen findet in fast allen Bereichen statt.

Item Squish nach Legion

Bereits schon einmal haben die Entwickler von World of Warcraft die Werte „normalisiert“, damit diese nicht in unendliche Höhen gehen. Jetzt ist es wieder soweit.

Aktuell hat man in der Alpha mit einem neuen Level 110er Charakter ein Item Level von 190. Zum Vergleich, die legendären Gegenstände aus Legion haben ein Item Level von 1.000.

WoW BfA Item Squish Beispiel

Aktuelle Werte aus der Alpha

Auch die Lebenspunkte des eigenen Charakters sind geringer. So hat unser Magier zum Start knapp 15.000 Lebenspunkte und 20.000 Mana. Auch rund 1100 Intelligenz sind deutlich weniger als aktuell auf dem Live-Server.

WoW BfA Item Squish Herz von Azeroth

Sekundäre Werte auf der Artefakthalskette

Auch der Schaden ist natürlich geringer. Mit den richtigen Proccs und Verstärkungseffekten ist ein kritischer Pyroschlag mit 10 Millionen Schadenspunkten schon fast Normalität, hier in der der Battle for Azeroth Alpha sieht es ein wenig anders aus. Rund 5.000 Schadenspunkte richtet hier ein kritischer Pyroschlag auf Level 110 an.

Dauert nun alles länger?

Die Angst von vielen Spielern ist nun, dass alle Aktivitäten länger dauern. Dem ist natürlich nicht so, denn auch die Gegner verfügen über wesentlich weniger Lebenspunkte. So hat ein seltener Gegner auf Stufe 110 nur knapp 70.000 Lebenspunkte, wichtige Quest-Gegner rund 40.000.

WoW BfA Alpha Schadenspunkte

Schadenspunkte nach dem Item Squish

Es dauert nicht länger, sondern allgemein sind die Zahlen einfach kleiner als aktuell in Legion. Auch bei den alten Raids wird es Anpassungen geben, sodass man auch dort weiterhin alleine unterwegs sein kann ohne eine Veränderung zu verspüren.